Burgmaier Technologies GmbH + Co KG
Burgmaier ist nicht nur Spezialist für die Zerspanung von unterschiedlichsten Materialien und Legierungen. Diese Kompetenz in der subtraktiven Fertigung verbindet Burgmaier mit den Vorteilen der additiven Fertigung: Filigrane und bionische Geometrien entstehen in kürzester Zeit. Leichtbaustrukturen, konturnahe Kanäle und die Integration neuer Funktionen ermöglichen einen Mehrwert für Ihre Produkte.
Burgmaier begleitet Sie entlang der gesamten Prozesskette des Additive Manufacturing: Vom Design und Engineering der Produkte über die additive Fertigung bis hin zur Präzisions-CNC-Zerspanung. Eine standardisierte Qualitätssicherung mit Prüfzeugnissen ist für Burgmaier selbstverständlich.
Neben der additiven Fertigung hat sich Burgmaier seit der Gründung im Jahre 1931 der Entwicklung und Herstellung von Präzisionsteilen in Großserien auf höchstem Qualitätsniveau verpflichtet. Durch seine Innovationskraft hat sich Burgmaier zu einem der führenden Hersteller von Präzisionsteilen entwickelt und beliefert Kunden weltweit. Rund 700 Mitarbeiter in der Entwicklung, Konstruktion, Fertigung, Montage und Qualitätssicherung, an 250 Fertigungsmaschinen, auf 31.000 m² Produktionsfläche streben gemeinsam nach dem Credo Quality First.
Die Leidenschaft für null Fehler ist der Garant dafür, dass Burgmaier seine Kunden begeistern kann. Burgmaier reagiert auf Veränderungen im Markt flexibel, um langfristig den Unternehmenserfolg zu sichern und den Kunden innovative Lösungen und den Mitarbeitern attraktive Arbeitsplätze anbieten zu können. Die Welt befindet sich aktuell mitten im größten Wandel in der Geschichte des Automobils. Auch in der zukünftigen automobilen und vernetzten Welt wird Burgmaier eine tragende Rolle als Hersteller von hochpräzisen Teilen spielen. Insbesondere in den Bereichen Elektrolenkung, Hybridisierung, Nockenwellenverstellung, Getriebe, Bremsen und Elektromotoren sieht Burgmaier über Jahrzehnte hinaus Milliardenmärkte für seine Produkte.
Etwa 350.000 Teile verlassen täglich unsere Werke und statistisch gesehen befinden sich in jedem europäischen Auto fünf Burgmaier-Teile.